Pastalia! Pasta gibt's hier nicht, aber dafür Hetalia!

#1

Schülerzeitung

in Referate 04.09.2012 19:27
von Charlie98 • Große Nation | 17 Beiträge | 572 Punkte

Ich schreibe derzeit an einem Artikel über Hetalia in der Schülerzeitung.
Ich könnte ein bisschen Hilfe dabei gebrauchen.
Könnt ihr mir sagen was UNBEDINGT mit rein muss?
Ich werde, wenn die Schülerzeitung veröffentlicht wurde, alles einscannen und es euch zeigen.

LG Charlie


nach oben springen

#2

RE: Schülerzeitung

in Referate 07.09.2012 22:27
von Sushimiho • Dörflein | 54 Beiträge | 12 Punkte

Das klingt ja interressant. :3
Auf jeden Fall würde ich über die Hauptcharaktere und ihre Klischees sprechen. Ich glaube, Nyotalia, Nekotalia etc. kann man ruhig weglassen.
Oft wird auch Hetalia kritisiert, da es den Krieg sozusagen "verniedlicht". Vielleicht wäre es auch wichtig, wieso Hetalia gerade "gut" ist. Tut mir leid, ich formuliere mich ziemlich schlecht. XD
Ach ja, kostet eigentlich bei euch die Schülerzeitung Geld?


PASTA~
(=ヮ=)೨
nach oben springen

#3

RE: Schülerzeitung

in Referate 08.09.2012 20:00
von Charlie98 • Große Nation | 17 Beiträge | 572 Punkte

danke
ja bei uns kostet die schülerzeitung 50 ct weil wir sonst druck und das alles nicht bezahlen könnten


nach oben springen

#4

RE: Schülerzeitung

in Referate 08.09.2012 20:39
von Elisaveta • Kontinent | 126 Beiträge | 1089 Punkte

50 ct..................................
UNSERE KOSTET VERDAMMT NOCH MAL ZWEI EURO!!! UND FÜR DIE LEHRER ZWEI EURO FÜNFZIG!!!!! D:
................................................... Aber

Wir gehen auch Eis essen! :9


Slowakeis Alter:

❑ Single
✔ Mitglied des Asozialen Netzwerks
❑ Vergeben
nach oben springen

#5

RE: Schülerzeitung

in Referate 08.09.2012 21:52
von Sushimiho • Dörflein | 54 Beiträge | 12 Punkte

"50 ct"
Das ist echt billig. O_o
"UNSERE KOSTET VERDAMMT NOCH MAL ZWEI EURO!!! UND FÜR DIE LEHRER ZWEI EURO FÜNFZIG!!!!!"
Ist auch bei einem Freund so.
Wir haben überhaupt keine Zeitung. Ausserdem verkaufen sie kein Eis mehr in der Kantine....
...Mist, ich weiche vom Thema ab. XD



Wirst du auch Bilder im Artikel machen?


PASTA~
(=ヮ=)೨
zuletzt bearbeitet 08.09.2012 21:53 | nach oben springen

#6

RE: Schülerzeitung

in Referate 08.09.2012 23:49
von Elisaveta • Kontinent | 126 Beiträge | 1089 Punkte

Es gab bei euch Eis in der Kantine?! D:
Wie geil! :D


Slowakeis Alter:

❑ Single
✔ Mitglied des Asozialen Netzwerks
❑ Vergeben
nach oben springen

#7

RE: Schülerzeitung

in Referate 09.09.2012 00:16
von Sushimiho • Dörflein | 54 Beiträge | 12 Punkte

Ja, früher konnte man jeden Tag Eis kaufen.
Sah ungefär so aus.
Natürlich war es vieeeeelllll unluxuriöser. XD
Inzwischen haben sie es abgeschafft. Manchmal gibt es glücklicherweise trotzdem noch welches. Aber fast nie.
So. Ich sollte lieber nicht zu viel vom Thema abweichen...XD


PASTA~
(=ヮ=)೨
zuletzt bearbeitet 09.09.2012 00:18 | nach oben springen

#8

RE: Schülerzeitung

in Referate 09.09.2012 00:45
von Elisaveta • Kontinent | 126 Beiträge | 1089 Punkte

Ja das sollten wir glaube ich vermeiden ^^


Slowakeis Alter:

❑ Single
✔ Mitglied des Asozialen Netzwerks
❑ Vergeben
nach oben springen

#9

RE: Schülerzeitung

in Referate 10.09.2012 15:36
von Charlie98 • Große Nation | 17 Beiträge | 572 Punkte

Ich wäre soweit schon fertig, hier ist es:

Mangavorstellung: Hetalia- Axis Powers

Hetalia- Axis Powers ist ein Manga, indem die einzelnen Länder der Welt als Personen charakterisiert sind. Es spielt in der Zeit zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg. Deutschland findet den verängstigten Italien in einer Tomatenkiste. Obwohl Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg Italien schnellstens wieder aus seinem Haus wirft, weil er ziemlich nutzlos ist und ihn pausenlos nervt, verbündet er sich im Zweiten Weltkrieg mit Italien. Später schließt sich Japan mit an und an einem Lagerfeuer auf einer einsamen Insel beschließen sie, sich >>Achsenmächte<< zu nennen. Deren stetige Feinde sind die >>Alliierten<<.

Hier eine kleine Übersicht über die Charaktere:
Achsenmächte

Deutschland
Deutschland ein seriöser und tüchtiger Mann, der viel Wert auf Ordnung und Regeln legt. Trotz seiner Strenge steht er Italien relativ nahe und vergibt ihm, dass er ihm immer wieder aus der Patsche helfen muss. Er hat zurückgekämmtes, blondes Haar und blaue Augen und ist der größte von den Achsenmächten. Außerdem wird Deutschland bisweilen als pervers dargestellt. Am liebsten isst er Wurst und Kartoffeln und trinkt Bier. Sein älterer Bruder ist Preußen, dessen Haustier, ein gelbes Küken, stets auf seinem Kopf sitzt.
Italien
(Nord-)Italien ist der Urenkel von Roma Antiqua, des mächtigsten Landes, das jemals existierte, jedoch irgendwann spurlos verschwand. Er ist ziemlich naiv, feige und faul und schwenkt bereits beim kleinsten Anzeichen von Gefahr die weiße Flagge oder läuft davon. Seine Lieblingsgerichte sind Pizza und Pasta. Als Kind (Chibitalia) wuchs er bei Österreich auf. Sein älterer Bruder ist Italia Romano (Süditalien), der bei Spanien groß geworden ist. Markenzeichen sind seine linke Haarlocke, die auch seine erogene Zone darstellt, und seine stets geschlossenen Augen. Wenn sich Italien freut, ruft er meist "Vee~".
Japan
Japan ist ein schüchterner und höflicher junger Mann, der mit seinen Verbündeten leicht überfordert ist. Er möchte seine Traditionen beibehalten und sich Italien und Deutschland nicht anpassen. Obwohl Japan sehr jung aussieht, ist er mit über 1000 Jahren der Älteste unter den Achsenmächten. Seine Lieblingsbeschäftigung ist, sich die verschiedenen Blumen der jeweiligen Jahreszeit anzuschauen, er ist ein großer Tierliebhaber und trägt häufig ein Katana mit sich. Im Laufe der Serie freundet er sich mit immer mehr Nationen wie Amerika, Griechenland oder England an.
Alliierte

Amerika
Als sehr junge Nation strotzt Amerika vor Energie und will immer der Anführer sein. England hat ihn zwar großgezogen, aber sie stehen sich nicht besonders nahe, seit Amerika seine Unabhängigkeit erlangte. Er liebt Helden, Gerechtigkeit, Freiheit und sein Lieblingsessen: Hamburger. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Spielen, Filme drehen und Horrorfilme ansehen, obwohl diese ihm höllische Angst bereiten. Amerika ist sehr egozentrisch und bringt seinen Bruder Kanada häufig in Probleme. Als Haustier hält er ein Alien namens „Tony“. Sein Merkmal ist eine Stehlocke.
England
Auch wenn er sich immer wieder mit Frankreich streitet und früher ein Pirat war, ist England jetzt ein Gentleman. Amerika ist bei ihm aufgewachsen und hat viel von ihm gelernt. Er kocht schlecht, und man kann sich oft nicht auf ihn verlassen. Besonders ist noch an ihm, dass er wohl neben Norwegen der Einzige ist, der Fabelwesen wie Feen und Geister sehen kann und sich häufig mit Magie beschäftigt, wofür er von den Anderen meist für verrückt gehalten wird. Als weiteres Merkmal besitzt er ziemlich große Augenbrauen. Sein kleiner Bruder ist Sealand.
Frankreich
Frankreich ist ein sorgloser und romantischer Typ, der zur Melodramatik neigt, besonders wenn er an seine Siege in den vergangenen Jahrhunderten denkt. Er war lange Zeit mit England verfeindet, doch wollte er ein Bündnis mit ihm, um nicht zu sterben. Er hat immer eine Rose bei sich, um seine eigene Schönheit zu unterstreichen. Frankreich trägt blondes, schulterlanges Haar und einen Stoppelbart. Zu seinen Hobbys gehören Kochen, Tourismus, Wein trinken und Flirten – sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Ihm wird, wie Deutschland, ein Hang zum Perversen zugesprochen, da er manchmal gerne nackt, höchstens mit Rosen-Lendenschurz bekleidet, herumläuft.
China
China ist mit 4000 Jahren eine der ältesten Nationen. Er hat Japan in einem Bambuswald entdeckt und aufgezogen, der aber hat ihn dann Jahre danach kaltblütig betrogen und ihm mit seinem Schwert eine Wunde am Rücken zugefügt. Er ist ein großer Fan von „Hello Kitty“ und trägt gern einen Panda mit sich. Seine Sätze beendet China meistens mit dem Wörtchen „aru“. Seine westlichen Kameraden erscheinen ihm häufig fremd. Er trägt ein typisch chinesisches Gewand oder Uniform und lange Haare, die er als Pferdeschwanz trägt. Zudem ist China sehr stark, da er alle Kampfsportarten beherrscht und Wokutensilien als Waffen zu nutzen weiß. Er ist auch ein guter Koch.
Russland
Russland ist die größte von allen Nationen. Er sieht zwar unschuldig aus, hat aber die „Grausamkeit eines Kindes“. Er liebt Wodka und Sonnenblumen. Seine zwei Schwestern sind Weißrussland und Ukraine. Er trägt einen Schal, den er nie auszieht und wohnt in einer grossen Villa, die er früher mit der ganzen UdSSR teilte. Er hat Angst vor Weißrussland, weil diese in ihn vernarrt ist und ihn heiraten will. Als Drohgebärde hält er manchmal ein langes Wasserhahnrohr in der Hand. Wenn Russland sehr wütend ist, gibt er die Laute "Kolkolkol" von sich. Auch wenn er sehr furchteinflößend erscheint, versucht Russland doch immer wieder Freunde zu finden, was ihm aber nie so richtig gelingt.


nach oben springen

#10

RE: Schülerzeitung

in Referate 12.09.2012 14:54
von Sushimiho • Dörflein | 54 Beiträge | 12 Punkte

Das sieht interresannt aus!:3
Ich frage mich wie die gedruckte Version aussehen wird.


PASTA~
(=ヮ=)೨
nach oben springen

#11

RE: Schülerzeitung

in Referate 12.09.2012 15:42
von Funny-Vully • Chibihütte | 3 Beiträge | 2 Punkte

Cool. Auch der Text ist genial geworden. Ich freu mich schon auf die gescannte Version. Bei unserer Schülerzeitung war das Beste bisher eigentlich nur eine ASDF-Movie nachmache mit den Lehrern. Das gab es aber auch nur, weil irgendjemand gezwungen wurde bei der Zeitung zu helfen und das dann gezeichnet hat. Sonst gibt es so spannende Sachen wie: "Wie Klasse soundso anf die Auswahl der Klassenfahrt reagiert." Klingt toll, oder? Dafür ist sie aber umsonst! (Na ja, eigentlich will sie auch niemand haben…)


Rein THEORETISCH könnte das Römische Reich der Vater von Ägypthen und Griechenland sein.
nach oben springen

#12

RE: Schülerzeitung

in Referate 12.09.2012 18:58
von Elisaveta • Kontinent | 126 Beiträge | 1089 Punkte

Yay! :D
Ich habe mich mal mit meiner Schülerzeitungslehrerin unterhalten! :D
Ich habe ihr ein Bild gezeigt wo ich Kanada cosplaye und im nächsten Halbjahr
wird ein Artikel über Hetalia und über Cosplay in der Zeitung erscheinen! :D


Slowakeis Alter:

❑ Single
✔ Mitglied des Asozialen Netzwerks
❑ Vergeben
nach oben springen

#13

RE: Schülerzeitung

in Referate 12.09.2012 19:02
von Sushimiho • Dörflein | 54 Beiträge | 12 Punkte

Cool!
Das klingt voll toll!^^


PASTA~
(=ヮ=)೨
nach oben springen

#14

RE: Schülerzeitung

in Referate 12.09.2012 19:05
von Elisaveta • Kontinent | 126 Beiträge | 1089 Punkte

Ja! :D
Ich bin auch schon total aufgeregt! ^^


Slowakeis Alter:

❑ Single
✔ Mitglied des Asozialen Netzwerks
❑ Vergeben
nach oben springen

#15

RE: Schülerzeitung

in Referate 26.11.2012 15:25
von Charlie98 • Große Nation | 17 Beiträge | 572 Punkte

Zitat von Elisaveta
Wir gehen auch Eis essen! :9


wir gehen am ende des schuljahres entweder döner oder pizza essen...

Die schülerzeitung ist draussen und sieht AWESOME aus
hetalia hat sogar FARBIGE bilder gekriegt... aber ich kann sie nicht einscannen da der pc mit dem scanner schrott ist... :(


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noi2
Forum Statistiken
Das Forum hat 491 Themen und 25616 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: