Pastalia! Pasta gibt's hier nicht, aber dafür Hetalia!
#1

Guide zum Forum

in Zum Forum 18.08.2011 19:56
von Inigirl226 • BATMIN | 420 Beiträge | 1968 Punkte

Ich dachte mir anstatt es jedem einzelnd zu erklären, schreibe ich es hier noch mal direkt auf.
Die folgenden Inhalte/Seiten sind alle privat und für euch erst sichtbar,
nachdem ihr zum Moderator befördert wurdet.




Der Character Guide soll nicht nur Charakterzusammenfassungen der einzelnen Figuren und Protagonisten enthalten,
sondern es soll auch andere Informationen bezüglich der Charaktere behandeln.
Ich wünsche mir, dass sich noch jemand mit den Nyotalia und Nekotalia versionen beschäftigt.
Eine Vorlage für die Charakterzusammenfassungen ist hier zu finden - Form des Beitrags


Musik und Lieder ist, wie der Name vermuten lässt, eine Sammelkategorie für alle Lieder bezüglich Hetalia.
Es wird nicht nach Album sondern nach Seiyuu/Synchronsprecher/Sänger sortiert.
Hörbücher oder Sprachaufnahmen haben hier nichts zu suchen, hier geht es nur um Musik.
Eine Vorlage, wie die Beiträge aussehen sollen findet ihr hier - Form des Beitrags
Mit DUB CUT sind singbar übersetzte Lyrics gemeint. Übersetzt sind so manche Texte
für Singpasagen oft einfach zu lang oder zu kurz, mit gescheitem Schnitt lässt sich alles
umformulieren um es singbar zu machen, es ist aber nicht erforderlich.
Da ich selbst singe mache ich sowas manchmal auch und darum stelle ich das dann
auch als DUB CUT hier hoch, müsst ihr aber nicht umbedingt nachmachen, nur wenn ihr zufällig eh was habt.


Der Name von Episoden Guide spricht für sich.
Hier findet man Inhaltszusammenfassungen zu allen Episoden. Es geht nicht schnell voran,
da nur eine Person daran arbeitet aber das ist auch nicht umbedingt der wichtigste Teil.
Ich hatte mal irgendwas anderes im Kopf, was dort reingehörte, aber es fällt mir einfach nicht mehr ein...
(Ich werde es dazu editieren sobald ich es wieder weiß)


Die Geschichte Kategorie ist dafür da verschiedene geschichtliche Zusammenhänge zu erläutern.
Ich habe hier schon einen Spezialisten, jedoch ist diese Frage nach den Zusammenhängen noch sehr allgemein...
Ich überlege noch wie ich es präziser ausdrücken könnte, damit auch hier endlich begonnen werden kann.


Die Kultureinblicke sind nicht so wichtig, nennt es Zusatz-Infos wenn ihr wollt. Ein kleiner Bonus.
In Episode 31 werden bspw. Teile der Weihnachtsfestsbräuche einiger Länder erläutert.
Es ist in dieser Form recht ungenau gehalten und auch nicht sehr umfangreich, was man vom Anime aber auch nicht erwartet.
Eine präzise Erklärung wie alle Länder Weihnachten feiern fände ich interessant :) ... ist aber nicht das wichtigste hier.


Audiokommentare und Interviews ist für Hörbücher, Drama CDs, Audiokommentare etc.
Solche Kommentare sind oft auf Charactersingle-CDs zu finden. Englische Übersetzungen gibt es etliche auf Youtube.
Ob man auch auf der HetaWiki welche findet glaube ich jetzt so nicht, nachsehen lohnt sich dennoch.


Tut in Anderes nicht einfach alles rein was in die anderen Sachen nicht passt.
Wenn ihr etwas neues anzubieten habt werde ich dementsprechend eine neue Kategorie eröffnen.
Wie zum Beispiel die Übersetzung des Mangas würde in eine neue Kategorie gehören!
Fragt mich per PM wenn ihr unsicher seid.


~ Ini-chan


~~~ SCHNEE~! 8D dies ist eine Ninja-Nachricht, wenn du das hier liest, bist du hobbylos.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noi2
Forum Statistiken
Das Forum hat 491 Themen und 25616 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: