Pastalia! Pasta gibt's hier nicht, aber dafür Hetalia!
#1

Germanische Aussprache der Runen

in Germania 23.08.2011 09:56
von Doitsu • Germanologe | 292 Beiträge | 486 Punkte

Hier der Eintrag XD p.s.: Man darf die Runen NUR benutzen wen man eine Ausbildung zum Runenmagier absolviert hat den wen man die Runen falsch nutzt dann kann es sein das man selbst von einen Thursenfluch getroffen wird.

Wer will den kann ich seine Namensrune errechnen oder die Zukunft vorhersage nur Persönliche nachricht mit vollem namen schicken und dan kommt antwort mit namensrune und das Tier das demnach am besten zu einem Passt^^ Bei vorhersage kans aber ne weile dauern weil ich die verschiedenen versionen der lesung zuordnen muss.

Im Germanischen "älteren Futhark" mit dem ich arbeite gibt es 24 Runen und sie sind ander geordnet als unser Alphabet das sie Viel älter sind und sie lauten wiefolgt:
1.Feho ( F )
2.Uruz ( U )
3.Thurisaz (Th oder Stimloses D )
4.Ansuz ( A )
5.Raidho ( R )
6.Kenas ( K )
7.Gebo ( G )
8.Wunjo ( W )
9.Hagalaz ( H )
10.Naudiz ( N )
11.Isa ( I )
12.Jera ( J,G manchmal auch als A verwendet )
13.Eihwaz ( N,E )
14.Perthro ( P )
15.Algiz ( Z, und am ende eines Wortes R auser bei Runen )
16.Sowilo ( S )
17.Tiwaz ( T )
18.Berkana ( B )
19.Ehwaz ( E )
20.Mannaz ( M )
21.Laguz ( L )
22.Ingwaz ( Ng )
23.Dagaz ( D )
24.Othala ( O )


Ratet mal was ich am meisten mag XD

Zehn Jahr ein Kind,
Zwanzig Jahr ein Jüngling,
Dreißig Jahr ein Mann,
Vierzig Jahr wohlgetan,
Fufzig Jahr steiler Zahn,
Sechzig Jahr geht´s Alter an,
Siebzig Jahr ein Greis,
Achzig Jahr nimmer weis,
Neunzig Jahr der Kinder Spott,
Hundert Jahr Gnade Gott.

zuletzt bearbeitet 23.08.2011 15:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Noi2
Forum Statistiken
Das Forum hat 491 Themen und 25616 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: